Agents of SHIELD Reviews

Hier findet ihr alle unsere Podcast-Reviews zu Agents of SHIELD


„Laws of Nature“ – Season 3 Episode 1

Wir legen los mit der Staffel 3 Premiere.

DOWNLOAD


„Purpose in the Machine“, „A Wanted (Inhu)man“ und „Devils You Know“ – Season 3 Episode 2-4

In unseren neusten Episode diskutieren wir die drei Agents of SHIELD Episoden „Purpose in the Machine“, „A Wanted (Inhu)man“ und „Devils You Know“.

Wir freuen uns über Gemmas Rückkehr, SHIELD pflegt eine richtig kollegiale Atmosphäre – wer hätte das erwartet – und Hunter baut Mist.

DOWNLOAD


„4,722 Hours“ – Season 3 Episode 5

Heute reden wir über die neuste Agents of SHIELD Episode, in der Gemma einen Space Boyfriend findet.

DOWNLOAD


„Among Us Hide…“ – Season 3 Episode 6

Es sind alle wieder da! Vor allem Bobbi, und Bobbi, und Bobbi, … ausserdem sind Stöckelschuhe, Haarlänge und Red Shirts zu besprechen, das werdet ihr ja dann hören.

DOWNLOAD

Im Podcast kommt mal das Thema „verschiedene Männlichkeitsbilder“ vor, dazu noch ein spannender Blogbeitrag von proluciernagas speziell zu Fitz und Ward in der ersten Staffel auf LadyGeekGirl and Friends:
Sexualized Saturdays: Ward, Fitz, and S.H.I.E.L.D.’s Ideal of Masculinity


„Chaos Theory“ – Season 3 Episode 7

Wir besprechen alles Mögliche, ist ja auch einiges passiert. Die Inhumans-Storyline geht mal zügig weiter, Coulsons Hand ist awesome, rassistische Stereotype haben einen Auftritt und Rosalynd ist …?

DOWNLOAD


„Many Heads, One Tale“ – Season 3 Episode 8

Many Heads, indeed. In dieser Folge kamen wieder so ziemlich alle Figuren zum Zug und ähnlich ist es auch in unserem Podcast. Wir haben eigentlich zu fast allen was zu sagen, mal mehr, mal weniger. Das Stöckelschuhe-Thema geht weiter, allerdings diesmal mit Hunter, wir fragen uns, ob Fizz mit Fanfiction zu helfen wäre und Gewaltausübung im Fernsehen kann sehr unterschiedlich auf eine*n wirken.

DOWNLOAD


“Closure” – Season 3 Episode 9

Lauter Männer sind auf Racheaktion und alle anderen verdrehen die Augen. Dafür wird Mack neuer Direktor von SHIELD. Und Ward hat zu viele Gefühle?

DOWNLOAD


“Maveth” – Season 3 Episode 10

Ward sieht das Licht, May fürchtet sich doch nicht, Fitz rettet den Tag…fast zumindest.

DOWNLOAD


„Bouncing Back“, „The Inside Man“, „Parting Shot“, „Watchdogs“, „Spacetime“ und „Paradise Lost“ – Season 3 Episode 11 – 16

Es gibt sechs neue Folgen zu besprechen, in denen uns Malick mit seiner Motivation verwirrt, wir Bobbi und Hunter fürs erste verabschieden und wir uns darüber freuen, wie die Beziehung im SHIELD-Team funktionieren.

DOWNLOAD


„The Team“ – Season 3 Episode 17

Es geht wieder weiter im wöchentlichen Rhythmus mit unseren neusten Agents of SHIELD Diskussion. Die Secret Warriors kommen endlich zusammen, Daisy könnte doch mal Spanisch lernen und FitzSimmons teilen so einen richtig „schnusigen“ Moment.

DOWNLOAD


„Singularity“ – Season 3 Episode 18

Gemma, Fitz und die Vielschichtigkeit von Beziehungen – May, Coulson und klare Ansagen – Hive, Hydra und Kilgrave: das und mehr gab es diese Woche zu besprechen.

Die nächsten zwei Folgen besprechen wir in der Woche vom 10. Mai zusammen und das Doppelfinale folgt dann in der Woche danach (vielleicht mit Gast : )

DOWNLOAD


„Failed Experiments“ und „Emancipation“  – Season 3 Episode 19 und 20

Heute reden wir darüber wie, Hive und Sekten zusammenhängen, wie Lincoln endlich mal von Nutzen ist und wie unsere Kritikpunkte Zeichen davon sind, dass wir die Serie besonders fest mögen.

Hier noch der erwähnte Artikel über unrealistisch Kaffeebecher-Darstellungen.

DOWNLOAD


„Absolution“ und „Ascension“ – Season 3 Episode 21 und 22 – mit Gast!
„He is paying for all our mistakes.“ – Lincoln bekommt seine Schlussbesprechung genauso wie Hive/Ward: Religion, Diversität, Kampf, Erinnerung und wie immer „das Team“. Mit Gast! : )

DOWNLOAD


„Ghost“ – Season 4 Episode 1

Neue Staffel, neues Glück? Nicht so ganz, es ist alles etwas dunkler, das Team ist getrennt und Daisy trägt dunkelsten Lidschatten. Aber hört selbst. Wir unterhalten uns ausserdem zu Yoyo, Roboterfrau und lokaler Geschichtsschreibung.

DOWNLOAD

Nuria erwähnt folgenden Artikel von Laurie Penny und wir empfehlen den Film „Ex Machina“ und die Folge „E.M.M.A. 206“ aus der wunderbaren deutschen Serie „Der Tatortreiniger“.

Why do we give robots female names? Because we don’t want to consider their feelings – Laurie Penny 2016


„Meet the New Boss“ – Season 4 Episode 2

Wir machen zügig weiter mit Agents of SHIELD und präsentieren wieder mal unsere Gedankengänge zur neuen Folge.

Der neue SHIELD Director kommt businesslike daher, Coulsons Objektivität wird in Frage gestellt und Mack nimmt Daisys Rebellischer-Teenager-haut-von-Zuhause-ab-Einstellung sehr persönlich.

DOWNLOAD


„Uprising“ – Season 4 Episode 3

Die Stöckelschuhe-Diskussion hat wieder einen Auftritt, wir sehen unterschiedliche Auswirkungen struktureller Diskriminierung und das Thema „Serienformate“ geht weiter.

Der Artikel, den Nuria zu ‚Luke Cage‘ erwähnt: http://birthmoviesdeath.com/2016/10/12/luke-cage-netflix-and-the-death-of-episodic-tv

(Um den Text von Grossschreibung auf normale Gross- und Kleinschreibung zu konvertieren: https://convertcase.net/ )

DOWNLOAD


“Let Me Stand Next To Your Fire“ – Season 4 Episode 4

Hurrah! Agent Coulson der  „Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division“ ist wieder zurück in seinem altbekannten Agenten-Look.

Des Weiteren reden wir über Männlichkeits-Darstellungen, Sympathie für Ada und die Frage, ob die Serie den Teufel tatsächlich mit ins Spiel bringen wird.

DOWNLOAD


„Lockup“ und „The Good Samaritan“ – Season 4 Episode 5 und Episode 6

Gemma legt sich mit dem Director an. Daisy, May und Coulson haben eine family reunion und die Stimmung war schon mal besser. Das ist unsere Folge, viel Spass beim Zuhören.

DOWNLOAD

Die Folge aus Marvel’s Agents of SHIELD mit Natalia Cordova-Buckley (Elena/Yo-Yo), die Anne-Sophie erwähnt, findet ihr hier.


„Deals With Our Devils“ und „The Laws of Inferno Dynamics“ – Season 4 Episode 7 und 8

Daisy lässt tief blicken, Mack unterbricht Elena auf Hollywood-Art und zwischen May und Phil entwickelt sich eine neue Beziehungs-Dynamik… Wenn da nicht der Twist am Ende wäre……

DOWNLOAD

Hier der Link zum This Week in Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Podcast. Wir haben Episode 47 mit Natalia Cordova-Buckley (Elena) erwähnt.
Hier auch noch als iTunes-Link.


„Broken Promises“ – Season 4 Episode 9

Wir sind zusammen mit Agents of SHIELD zurück von der Winterpause! Es geht um Roboter-Rebellionen, Versprechen, die eben doch nicht gebrochen wurden, und die grosse Frage „Wieso hat Jemma keine Socken an?“

DOWNLOAD

Die erwähnte Podcast-Episode von Popaganda zum Thema Fembots findet ihr hier!


„The Patriot“ – Season 4 Episode 10

Wie inszeniert Agents of SHIELD Heldentum? Was wäre die tollste Entwicklung für Roboter-May überhaupt? Und was hat Radcliffs Shirt zu bedeuten?

Unsere neueste Folge zu Agents of SHIELD, viel Spass beim Anhören.

DOWNLOAD


„Wake Up“ und „Hot Potato Soup“ – Season 4 Episode 11 und 12

Diese zwei Agents of SHIELD Folgen gaben uns viel Diskussionsstoff zu Königen und einer Königin, misslungenen Ship-Namen, küssenden Roboter und absurden Verschwörungstheorien.

Spoiler zu Person of Interest alle Staffeln – Minuten 43:00 bis 45:00.

DOWNLOAD


„BOOM“ – Season 4 Episode 13

BOOM goes the little Watchdog – there’s no second Captain America – The needs of the many outweigh the needs of the few: Coulson geht mal wieder auf Privatmission, aber vielleicht doch mit umfassenderem Ziel, Mace muss Selbstfindung betreiben und Shockley lässt sich von Selbst- und Fremdhass nicht vom Spass haben ablenken. Das und mehr besprechen wir in dieser Folge. Viel Freude beim Zuhören.

DOWNLOAD


„The Man Behind the Shield“ – Season 4 Episode 14

DUN-DUN-DUUUN!!! Wir sprechen über den grossen Twist der Folge, wie sinnvoll wir die Entwicklung von May/ Coulson finden (mglw. wurde ein Rant draus …) und loben die Roboter-Schauspielkunst von Mallory Jansen (Aida).

DOWNLOAD


„Self Control“ – Season 4 Episode 15

Wir sind keine LMDs, Ward ist auch keiner, aber May ist eine. Daisy … Jemma … Leute, was sollen wir dazu noch sagen. Wir waren und sind jedenfalls begeistert. Dingphilosophie, Körpertheorien, Erzählmotive, Filmparallelen Genderdarstellung, … alles ist dabei heute.

Wir haben ein paar Warnungen: es gibt ein paar blutige Szenen, die wir auch besprechen. Warnung also für Blut und Selbstverletzung in den Minuten 3:20-3:57 und 32 bis 33:15.

Hierzu nochmals der Link zu den erwähnten Podcasts School of Movies und Overinvested.

DOWNLOAD


„What if…“ – Season 4 Episode 16

Agents of SHIELD ist zurück und somit auch unsere Podcasts-Reihe zu unserem Lieblingsagenten-Team. Wir freuen uns einen altbekannten Charakter mit einem neuen Twist zu sehen, philosophieren darüber, was einen Menschen zu unethischen Taten treibt und haben viel zu Haaren zu sagen.

DOWNLOAD


„Identity and Change“ – Season 4 Episode 17

Agents of HYDRA testet fröhlich weiter die Grenzen von Charakterentwicklung und Identitätsbildung aus und bei allen offenen Fragen ist Eines ganz klar: einmal ein Geek, immer ein Geek.

DOWNLOAD

Die versprochenen Links findet ihr im Einzelblogbeitrag zur Folge.


„No Regrets“, „All the Madame’s Men“, „Farewell, Cruel World!“, „The Return“ – Season 4 Episoden 18-21

Nach einem Monat Pause melden wir uns endlich wieder zurück! Und das mit einer prächtigen Ladung Gesprächsmaterial. So passt es, dass sich eine wiederkehrende Gästin – die liebe Claudia – zu uns gesellt, um diese vier ereignisreichen Agents of Shield-Episoden in Tiefe zu besprechen.

DOWNLOAD


„World’s End“ – Season 4 Episode 22

Aida findet ihr frühzeitiges Ende, aber viele andere Dinge gehen weiter: der Zusammenhalt des Teams ist stärker denn je, Robbie ist noch lange nicht mit seiner Mission in der Dark World zu Ende und SHIELD erwartet schon eine neue Weltendimension.

Wir haben abschliessend ein paar Dinge zu alten Frauenbildern, Selbstaufgabe in Beziehungen und der Darstellung/Wahrnehmung von sexualisierter Gewalt gegenüber Männern zu sagen. Aber hauptsächlich sind wir gespannt, wo es jetzt hingeht!


DOWNLOAD