Agent Carter Reviews

Hier findet ihr alle unsere Podcast-Reviews zur zweiten Staffel von Agent Carter.


„The Lady in the Lake“ und „A View in the Dark“ – Season 2 Episode 1 & 2

Die zweite Staffel von Agent Carter ist vor kurzem losgegangen und wir haben uns zusammengesetzt, um über die ersten zwei Folgen zu diskutieren. In den zwei Folgen zeigt Peggy unter anderem ihre vielseitigen Kampffähigkeiten, Sousa macht sich „spezielle“ Sorgen und Dottie beweist, dass auch Frauen „manspreading“[1] ausüben können.

DOWNLOAD

[1] „The practice whereby a man, especially one traveling on public transportation, adopts a sitting position with his legs wide apart, in such a way as to encroach on an adjacent seat or seats.“
Quelle: New Oxford American Dictionary (3 ed.).


„Better Angels“ – Season 2 Episode 3

Wir reden über Peggy und Jason – „And it’s Peggy“ -, den Arena Club, Thompsons Machenschaften und eine Wissenschaftlerin im Filmbusinnes.

DOWNLOAD

Links zur Folge:

Hedy Lamarr auf Wikipedia

der komplette gesprochene Text auf transcripts.foreverdreaming.org


 

„Smoke and Mirrors“ –  Season 2 Episode 4

Heute reden wir über die Flashbacks zu Whitney und Peggy: ihre Kindheitsträume, geschlechterkonformes Verhalten und verlorenes Potential. Ausserdem reden wir über Pseudokomplimente und versuchen uns an der Entschlüsselung der Abkürzung MINT. Hier ist die Auflösung dazu: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – hier die Wikipediaseite zu den MINT-Fächern. Die englische Variante dazu ist STEM – Science, Technology, Engineering, Mathematics.

DOWNLOAD


 

„The Atomic Job“ – Season 2 Episode 5

In dieser Folge diskutieren wir über seltene Mafia-Nicht-Verherrlichung, das mannigfaltige Team, das Peggy in der Folge zusammenstellt und Whitney Frosts tolle Stimme.

DOWNLOAD

Bei Minute 3:45-4:45 gibt es kurz Spoilers zu Bösewichtfiguren aus Agents of SHIELD Staffel 1 und Teen Wolf Staffel 1.


 

„Life of the Party“ und „Monsters“ – Season 2 Episode 6 & 7

Heute feiern wir Dotties Rückkehr, sprechen über Thompson, den „Golden Boy“, und fragen uns, ob Peggy und Sousa nach einem Kuss vielleicht doch eher platonisch bleiben würden.

DOWNLOAD


 

„The Edge of Mystery“ und „A Little Song and Dance“ – Season 2 Episode 9 & 8

Wir regen uns ziemlich auf über Edwin Jarvis auf Rachefeldzug und dieses Erzählmotiv im Allgemeinen, halten aber auch die positiven Punkte dieser Entwicklung fest. Thompson ist zur Abwechslung mal einer unser Lieblingscharaktere, aber nicht wegen irgendwelcher neu entdeckter Tugenden, sondern gerade wegen seiner Thompsonheit. Und Angie erwärmt unser Herz, queer reading ist eine feine Sache und wenn eine Dreierkonstellation, dann doch häusliche Zweisamkeit von Peggy und Angie mit flottem Dreier dann und wann mit Dotty.

DOWNLOAD


 

„Hollywood Ending“ – Season 2 Episode 10

Wir fragen uns, ob Whitney Frost ein gebührendes Finale erhalten hat, was sich Howard Stark zu essen macht und ob nicht eine höhere Frequenz an Frauenauftritten möglich gewesen wäre.

DOWNLOAD

 

 

 

Advertisements